Skip to main content

Sieg beim Schweißer-Wettbewerb in Kleve

Sieg beim Schweißer-Wettbewerb in Kleve

Für unseren 22 Jahre alten Metallbauer und Schweißexperten Dennis Spicher geht es nun nach seinem Sieg in Kleve als Landessieger von Nordrhein-Westfalen in die nächste Runde. Mit der traumhaften Punktzahl von 98,588 von 100 Punkten zeigte er beim Wettkampf eine herausragende Leistung.

Es geht als nächstes zum Bundeswettbewerb, der auf der Messe „Schweissen und Schneiden“ in Düsseldorf Ende September stattfindet. Da auch hier die Vorgaben der europäisch und international anerkannten Schweißerprüfung nach DIN EN ISO 9606-1 gelten, werden wieder anspruchsvolle und herausfordernde Wettbewerbsaufgaben auf die teilnehmenden Schweißer warten. Die Gewinner dürfen sich über eine international anerkannte Berufsqualifikation freuen.

Das Team von Albrecht ist Stolz auf die bereits geleisteten Erfolge und wünscht auch für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg. Denn sollte auch beim bundesweiten Schweiß-Wettkampf ein weiterer Sieg folgen, ermöglicht dies sogar die Teilnahme am europäischen WELDCUP und als Höhepunkt gar ein internationaler Wettbewerb.

Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich bleiben, dafür suchen wir noch für diesen Sommer einen Metallbauer (m/w) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik. Mehr hierzu erfahren Sie im Bereich Ausbildung.

Mehr erfahren »

Kontakt

Die Behälterbauer
Tel.: 02266 9006-124
behaelter@albrecht-dbb.de
Die Blechbearbeiter
Tel.: 02266 9006-122
blech@albrecht-dbb.de
Zentrale
Tel.: 02266 9006-0
info@albrecht-dbb.de