Perfekt. Die Mischung.

Immer ein Stück voraus sein, mit Erfahrung im Rücken, den Kunden und die Qualität stets im Blick – bei Albrecht setzten wir in der Blechbearbeitung sowie im Behälterbau und Apparatebau aus Überzeugung auf Innovation, Tradition und Leistungen. Denn so erzielen wir Ergebnisse, die Ihren und unseren höchsten Ansprüchen genügen. Erfahren Sie mehr über unsere Leitlinien.

Regelmäßig zertifizierte und geprüfte Arbeitsabläufe.

In unseren zwei Produktionsstätten in Lindlar bei Köln bieten wir Ihnen im Behälterbau und Apparatebau sowie in der Blechbearbeitung eine außergewöhnliche Vielfältigkeit. Von der individuellen Planung über das professionelle Finish bis zur zügigen Auslieferung sind wir Ihr Partner erster Wahl. Wir verfügen über eine eigene Vorfertigung, eine Inhouse-Beizanlage, Kapazitäten für Behälter bis ø 4.000 mm und 35 m Länge, High-Tech-Schneidanlagen für Laser-, Plasma- und Autogenschneiden sowie einen umfangreichen Lagervorrat verschiedenster Werkstoffe von Edelstahl über Aluminium bis Sondermaterialien.

Lernen Sie die Blechbearbeiter und die Behälterbauer und Ihre Leistungen kennen.

Leistungen in der Blechbearbeitung
Leistungen im Behälterbau

Zertifikate

Zertifikate und Zulassungen

• AD 2000-Merkblatt HP0, TRD 201

Zertifikat des TÜV Nord, dass das Unternehmen W. Albrecht GmbH & Co. KG als Hersteller von Druckgeräten nach den Regelwerken AD-2000 Merkblatt HP0, TRD 201 überprüft und anerkannt wurde.

• DIN EN ISO 3834-2

Bescheinigung vom TÜV Nord, dass das Unternehmen W. Albrecht GmbH & Co. KG als Hersteller von Druckgeräten nach den Regelwerken DIN EN ISO 3834-2 überprüft und anerkannt wurde.

• DIN EN ISO 9001

TAW Cert bescheinigt W. Albrecht GmbH & Co. KG ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 für den Geltungsbereich Laserschneiden, Kanten, Plasmabrennen, Autogenbrennen, Drehen, Bohren, Walzen, Schweißen und Apparatebau.

• EN 1090-2

Bescheinigung über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahltragwerken nach DIN EN 1090-2

• SpaEfV §5

Hiermit wird der Firma W. Albrecht GmbH& Co. KG bescheinigt, ein energiebewusstes Unternehmen nach der Verordnung SpaEfV §5 zu sein.

• EN 764-5

W. Albrecht GmbH & Co. KG wird bescheinigt, Übertragung der Kennzeichnung (Umstempelung) von metallischen Werkstoffen mit Prüfbescheinigungen DIN EN 10204-2.1, 2.2 oder 3.1 durchzuführen.

Verlässlichkeit. Für Sie.

Wer seit 1634 auf dem Markt ist, der hat schon wahrlich viel gesehen.

Branchen und Kundenansprüche ändern sich, die Globalisierung prägt immer mehr den Arbeitsalltag, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit werden immer ausschlaggebender.

In all diesen Veränderungen sind wir als Familienunternehmen unseren Prinzipien immer treu geblieben. Das bedeutet, dass wir

• immer höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und unserer Arbeit stellen
    • uns flexibel an die Wünsche unserer Kunden anpassen
    • persönlich für unsere Kunden da sind
    • verlässlich zu unserem Wort stehen
    • unsere Kunden aus unseren Erfahrungen profitieren lassen
    • ein gerechtes Miteinander zu unseren Kunden, Lieferanten sowie untereinander pflegen
    • der Gesellschaft gegenüber verantwortungsbewusst und umweltgerecht handeln
    • eine moderne und offene, aber konstante Unter­nehmensstruktur schätzen
    • in zukünftige Generationen investieren und Standort­treue zeigen

Der Film

Erleben Sie die Welt von Albrecht Edelstahl in unserem kurzen Image-Trailer.