Produktion und Prüfung

Ausblasrohr

Einen speziellen Auftrag erhielt Albrecht Edelstahl mit der Fertigung von zwei Ausblasrohren für die Pumpstation einer Erdgaspipeline. Albrecht Edelstahl oblag die komplette Herstellung der Rohre mit je 35 m Länge, 500 bzw. 700 mm Durchmesser sowie 6 bzw. 8 mm Wandstärke. Auch für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (u.a. Röntgen- und Druckprüfung) zeichnete Albrecht Edelstahl verantwortlich.

Eine logistische Herausforderung war schließlich der Transport der beiden Rohre, mit ihrem Gesamtgewicht von 8 Tonnen, zum Bestimmungsort: Allein für die Verladung wurden 1,5 Stunden benötigt. Deklariert als Sondertransport mit Überlänge, erfolgte dann die Tour von Lindlar nach Bad Salzuflen mittels Polizeieskorte und Begleitfahrzeug per Nachtfahrt ab 22 Uhr.

Noch mehr. Erfahren.

Jederzeit verfügbar.

Gerne besprechen wir persönlich mit Ihnen, wie wir auch Ihr Projekt zu Ihrer absoluten Zufriedenheit übernehmen können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mitarbeiter in der Produktion