Perfekt. Getrennt.

Laserschneidanlage
Laserzuschnitt

Diese seit Jahren etablierte, maßgenaue und nachbearbeitungsfreie Technik mit geringer thermischer Werkstoffbeeinflussung bieten wir Ihnen

• für Arbeitsbereiche bis 2.000 x 4.000 mm
  • bis zu einer Blechdicke von 30 mm (Edelstahl), 25 mm (Stahl) und 12 mm (Aluminium)
  • mit optionaler Lasergravur (Kennzeichnung von Teilen, Hilfslinien u. v. m.) für schnelle und einfache Weiterverarbeitung
  • mit zahlreichen Weiterbearbeitungsmöglichkeiten bei uns im Hause (Bohren, Gewindeschnitt, Schweißen u. v. m.)
  • zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

Sie haben Fragen zu unseren Laserzuschnitten und zum Laserschneiden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Datenblatt Laserzuschnitt

Alexander Caspari
a.caspari@albrecht-dbb.de
Mitarbeiter Portrait Albrecht Edelstahl

Download Datenblatt

Unsere Zuschnitte. Auf einen Blick.

Hier finden Sie schnell und einfach eine Übersicht unserer Möglichkeiten im Bereich Zuschnitte für die industrielle Blechbearbeitung.

Datenblatt Laserzuschnitt
Datenblatt Plasmaschneiden
Blechbearbeitung Zuschnitte

Präzise. Schneiden.

Laserschneiden

Für das Schneiden von Blech gibt es verschiedene Verfahren, wobei das Laserschneiden bzw. das Schneiden mit Lasertechnik zu den präzisesten und flexibelsten Verfahren gehört. Darunter sammeln sich wiederum verschiedene Technologien bzw. Arten des Verfahrens wie 2D-Laserschneiden oder 3D-Laserschneiden, Laserfeinschneiden, Laserschmelzschneiden, Laserbrennschneiden, Lasersublimierschneiden. Wichtig und allen gemein ist, dass Sie anspruchsvolle Schneidaufgaben mit höchster Qualität auf Basis eines Laserstrahls bewältigen. Ob Sie zum Beispiel aus Cortenstahl ein Lochblech geschnitten haben möchten oder wir für Ihren Anlagenbau Laserteile fertigen und diese im Anschluss noch bearbeiten – wir bieten Ihnen mit unseren drei Laser-Anlagen mit Lasertechnik und dank der hohen Fertigungstiefe genau den Zuschnitt bzw. das Produkt, das Sie benötigen. Bei uns werden nicht nur alle gängigen Materialien mit Laser bzw. Laserstrahl geschnitten, sondern Sie können dabei auf unseren großen Lagervorrat zurückgreifen und somit Zeit und Geld für Ihre Laserteile sparen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen, sobald Ihr Laserteil geschnitten ist, ein breites Spektrum der Weiterverarbeitung an: Zum Beispiel Kanten, Schweißen oder Schweißnahtvorbereitung. Sprechen Sie dazu einfach unser Laser-Team an.