Bester Nachwuchsschweißer Deutschlands

Dennis Spicher gewinnt bei „Jugend schweißt“.

Dennis Spicher schweißt am besten! Nachdem unser Metallbauer und Schweißexperte im vergangenen Juni bereits Landessieger von Nordrhein-Westfalen wurde, zeigte der 22-jährige beim Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) erneut sein ganzes Können – und holte sich beim dreitägigen Finale in den Düsseldorfer Messehallen unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 70 Bezirksverbänden den ersten Platz.

Spicher trat für den DVS-Bezirksverband Köln an und überzeugte die Jury mit dem präzisen Wolfram-Inertgasschweißverfahren. Um sich dieses perfekt bis auf die letzte präzise Naht anzueignen, übte der Schweißprofi mit den innovativen Geräten unseres Unternehmens viele Stunden nach Feierabend. Ein Engagement, das wir von Albrecht sehr zu schätzen wissen und wir freuen uns, dass die Qualität unserer Ausbildung so bestätigt wird.

Dennis Spicher gibt sein Können auch an seine jüngeren Kollegen, die sich noch in der Ausbildung zum Schweißer befinden, weiter. Denn die Förderung neuer Talente hat sich der Ausbilder auf die Fahne geschrieben, vielleicht sogar als zukünftiger Schweiß-Coach bei „Jugend schweißt“, das er dieses Jahr aufgrund seines Alters zum letzten Mal als Teilnehmer besuchen durfte. Der Bundeswettbewerb findet alle zwei Jahre statt.

Sie interessieren sich auch für eine eine Ausbildung zum Metallbauer bei uns? Weitere Infos erhalten Sie im Bereich Ausbildung.

Ausbildung bei Albrecht