Das 375-jährige Jubläum: Viel Freude mit den Aktionen

Ende Oktober war es soweit: Nachdem die Leinwände im September an die vier Lindlarer Kindergärten übergeben wurden, präsentierten die kleinen Künstler am 30. Oktober 2009 ihre fertigen Kunstwerke und übergaben die Leinwände an die zwei Geschäftsführer von Albrecht Edelstahltechnik. Diese empfingen die kleinen Gäste und ihre Begleiter mit guter Laune, Getränken und Gebäck im Firmengebäude, freuten sich über die kreativen Einfälle der Kinder und lauschten vergnügt den Erläuterungen zu den Bildern und den Glückwünschen der Kindergärten für die Zukunft des Unternehmens. Ehrensache, dass die kleinen Meisterwerke einen besonderen Platz gefunden haben. Im Eingangsbereich sind diese zu bestaunen.

Auch die zweite Aktion im November war ein voller Erfolg. So wurde am 15. November ein ausgiebiges Frühstück bzw. ein Brunch zugunsten der Bewohner und Mitglieder der Lebenshilfe Lindlar e.V. veranstaltet. Natürlich ließ es sich die Familie Köntje nicht nehmen daran teilzunehmen. Die 60 Gäste waren sich einig, dass der Brunch eine schöne Idee für ein lebendiges Zusammensein in angenehmer Atmosphäre war.

Diese beiden besonderen Aktionen anlässlich des 375-jährigen Firmenjubiläums sind in der Gesamtheit nur zwei Projekte von vielen weiteren Aktivitäten, mit denen das Unternehmen jährlich das Allgemeinwohl fokussiert.