Mitmenschen immer auf Augenhöhe begegnen

Persönlich mussten wir im Juli von unserem Seniorchef und meinem Vater, Georg Albrecht-Früh, Abschied nehmen, der im Alter von 103 Jahren verstorben ist.

Ihm war es besonders wichtig, seinen Mitmenschen auf Augenhöhe zu begegnen. Als er 17 Jahre alt war, verstarb sein Vater und er übernahm damals gemeinsam mit seiner Mutter das seit 1634 bestehende Unternehmen Albrecht. Über 60 Jahre leitete er die Firma mit Gottvertrauen, Mut, Entschlossenheit und dem beschriebenen Sinn für sein Gegenüber.

Es zählt in der jetzigen Zeit vielleicht stärker als sonst, dieser Blick für den Mitmenschen und das Füreinander, privat wie beruflich, im Betrieb, mit den Lieferanten und unseren Kunden.

Ich freue mich, diese Gedanken und Einstellungen in seinem Sinne auch zukünftig mit Leben füllen zu dürfen, indem wir optimistisch und in einem wohlwollenden Verhältnis zueinander, in die Zukunft schauen und diese gemeinsam gestalten.

Ihre Anne Köntje